Über uns

Metallbearbeitung - in allen Varianten, das ist unser Fach.

Darin sind wir stark und bringen es zu meisterhafter Perfektion.

Wir sind eine mittelständische Metallbaufirma aus Forst in der Lausitz.

Heinz Budack, unser Seniorchef und Meister im allgemeinen Maschinenbau übernahm 1977 eine alte Schlosserei in der Stadt und machte sich selbstständig. Später zog er mit Bohr-, Dreh-, Fräs- und Schleifmaschinen in die heimische Werkstatt. Zu dieser Zeit wurden überwiegend Kleinaufträge im Bereich der Zerspanungstechnik ausgeführt und seine Ehefrau Gisela wurde 1983 Teil des Teams.

Durch die Wende und den Einstieg von Matthias Budack als ausgebildeter Metallbauer erweiterte sich die Produktbreite maßgeblich und neue Herausforderungen wurden angenommen. Für die steigende Anzahl an Aufträgen wurde neues Personal eingestellt und die jetzige Produktionshalle im Gewerbegeiet Forst-Süd errichtet. Seit Oktober 1996 sind wir hier ansässig und arbeiten für Sie zuverlässig und kundenorientiert. Dazu gehört vor allem die Umsetzung individueller Wünsche in qualitativer Handarbeit. Ob Zaun, Tor, Treppe, Balkon, Geländer oder Drehteil, wir beraten Sie gern und setzen sowohl Unikate als auch Masse in die Realität um.

Durch den Abschluss der Meisterausbildung von Matthias Budack 1999 wurde die Möglichkeit der Betriebsübernahme und der Ausbildung von Lehrlingen geschaffen.

Seit dem 1. Januar 2009 leitet er nun erfolgreich die Geschäfte.

Heute ist es eine breit aufgestellte Firma in vielen Bereichen der Metallbearbeitung, dazu gehört neben der Produktion von Zaunanlagen, Toren, Treppen usw. auch die CNC Dreh-, Fräs- und Blechbearbeitung. Durch spezielle Zertifizierungen können auch verschiedenste Teile für Industrieunternehmen, wie beispielsweise die Deutsche Bahn, hergestellt werden.

Wir arbeiten zertifiziert und professionell: